Jump to content
The World News Media

TAGESTEXT, Thursday, July 7. 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

32382_453312704710927_1827114450_n.jpg

VATER  -  BITTE  HILF  UNSEREN  TREUEN  BRÜDERN  &  SCHWESTERN....

ICH  DANKE  DIR  VON  HERZEN ❤

 

Ich werde meinen Geist auf Fleisch von jeder Art ausgießen und eure Söhne und eure Töchter werden tatsächlich prophezeien (Joel 2:28).

http://wol.jw.org/de/wol/dt/r10/lp-x/2016/7/7

Jesus verhielt sich Frauen gegenüber sehr liebenswürdig. Betrachten wir zum Beispiel, wie er eine Frau behandelte, die 12 Jahre lang einen Blutfluss hatte. In einer Menschenmenge trat sie von hinten an Jesus heran und berührte seine Kleidung. Jesus wies sie nicht zurecht, sondern sagte freundlich zu ihr: „Tochter, dein Glaube hat dich gesund gemacht. Geh hin in Frieden, und sei von deiner lästigen Krankheit geheilt“ (Mar. 5:25-34). Unter den Jüngern Jesu gab es Frauen, die ihm und den Aposteln dienten (Luk. 8:1-3). Pfingsten 33 erhielten sowohl Männer als auch Frauen Gottes Geist auf besondere Weise (Apg. 2:1-4). Durch dieses Wunder am Pfingsttag zeigte Gott, dass er von da an nicht mehr das abtrünnige Israel unterstützte, sondern das „Israel Gottes“, das aus Männern und Frauen besteht (Gal. 3:28; 6:15, 16). Zu den Christinnen, die im ersten Jahrhundert predigten, gehörten auch die vier Töchter des Evangeliumsverkündigers Philippus (Apg. 21:8, 9). w14 15. 8. 1:16, 17

 

Link to comment
Share on other sites


  • Views 66
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Popular Days

Posted Images





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.