Jump to content
The World News Media

TAGESTEXT, Sonntag, 17. Juli 2016


Queen Esther

Recommended Posts

  • Member

DT  SONNTAG  ----.jpg

Um euretwillen will ich nach Babylon senden und die Riegel der Gefängnisse herunterkommen lassen (Jes. 43:1)

http://wol.jw.org/de/wol/dt/r10/lp-x/2016/7/17

Die Prophezeiung erfüllte sich in einer Nacht Anfang Oktober 539 v. u. Z. Damals geschah etwas Welterschütterndes. Die Heere der Meder und Perser fielen in Babylon ein, während der König und seine Großen aus heiligen Gefäßen, die aus dem Tempel in Jerusalem geraubt worden waren, Wein tranken. 538 oder 537 v. u. Z. gebot Cyrus, der Eroberer von Babylon, den Juden, zurückzukehren und in Jerusalem den Tempel Gottes wieder aufzubauen. All das war von Jesaja vorausgesagt worden. Nach den Worten Jesajas würde Jehova auch für sein reuiges Volk sorgen und es auf dem Weg nach Jerusalem beschützen. Gott nannte es „das Volk, das ich mir gebildet habe, damit es meinen Lobpreis erzählt“ (Jes. 43:21; 44:26-28). Nachdem die aus dem Exil Zurückgekehrten den Tempel wieder erbaut hatten, konnten sie bezeugen, dass Jehova, der allein wahre Gott, immer sein Wort hält. w14 15. 7. 3:10, 11

Link to comment
Share on other sites


  • Views 62
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images





×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service Confirmation Terms of Use Privacy Policy Guidelines We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.